Samstag, 11. August 2012

Apfelstrudel- Kompott

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich was Leckeres für euch gekocht: Apfelstrudel-Kompott!
Inspiriert wurde ich durch den zauberhaften Trink- Apfelstrudel Likör, der wirklich wie flüssiger Apfelstrudel schmeckt.



Das Apfelkompott geht so:

75 g Zucker und 1 Packung Vanillezucker in 250 ml warmen Wasser auflösen. 4 Äpfel kleinschneiden (wer die Schale abschält ist selber schuld!) und mit dem Zuckerwasser kochen, solange bis fast die ganze Flüssigkeit verkocht ist, dann sind die Äpfel weich. Eine handvoll geröstete Mandelblätter und 1 TL Zimt hinzufügen und mit 5 EL Trink- Apfelstrudel verfeinern.

Da ich ein Teil des Kompotts verschenken möchte, habe ich ein kleines Einmachglas heiß ausgespült, das heiße Kompott hineingegeben und sofort verschlossen. So sollte es sich eine Weile halten. Etikett drauf, Glitzerschleife rumgebunden, fertig!




Das restliche Kompott gab es zu frischen Crepes mit Vanilleeis!



Mehr Infos zum Likör und wo man diesen kaufen kann gibt es hier:

        http://www.trink-apfelstrudel.de

ACHTUNG: Auch wenn Trink- Apfelstrudel megalecker und verführerisch ist, bitte nur, wenn Ihr 18 oder älter seid!

Viel Spaß beim Nachkochen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen